Projekte

Ohren auf!
In Bibliotheken erzähle ich Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren.
Aktuell: Ohren auf!


Kunst erzählen
Ich erfinde in Museen zu einem Werk Geschichten für Kinder und Erwachsene. Diese Erzählungen stehen bewusst nicht im Zusammenhang mit Kunstgeschichte.
Aktuell: Kunstspatz


Philosophieren…
Beim Philosophieren lasse ich mich von einem Gedanken-Experiment inspirieren. Ich verpacke es in eine Geschichte, damit wir anschliessend gemeinsam darüber nachdenken können.
Aktuell: Philosophieren für Kinder…


Rosa Mond & Sapperlotta
Simone Abplanalp schreibt und singt wunderschöne Lieder für Kinder. Gemeinsam haben wir die musikalische Erzählung «D`Gschicht vor Geiss, wo vom Meer tröimt» entwickelt und bald nehmen wir ein neues Projekt in Angriff…
Aktuell: D’Gschicht vor Geiss, vo vom Meer tröimt

Grafik: Simone Abplanalp

Herr Higi & Sapperlotta
Zusammen mit dem Musiker Higi Bigler arbeite ich an bekannten und weniger bekannten Sagen. Wir erforschen, wie sich durch leichte Veränderungen alte Geschichten neu erzählen lassen…
Aktuell: Öppis