Über mich

Warum ich erzähle
Wer aufmerksam zuhört, kriegt einen ganz besonderen Ausdruck im Gesicht: Die Augen stehen weit offen, die Frequenz des Blinzelns nimmt ab und die Muskulatur des Unterkiefers entspannt sich. Eine spannende Geschichte aber legt ein sanftes Licht über diese Mimik. Die Menschen beginnen plötzlich zu leuchten, wirken wach, ungeschminkt und echt.

Ich bin süchtig nach Gesichtern, die Geschichten lauschen.

Was ich erzähle
Ich erzähle Eigenes, Geliehenes und Gestohlenes für Kinder und ihre Erwachsenen (mehr dazu unter Projekte).

Wie ich erzähle
Ich mag die Interaktion mit den Zuhörenden. Ich finde es toll, wenn sie sich aktiv an der Geschichte beteiligen. 

Kultur und Schule
Kindergärten und Schulklassen können über die Kulturförderung des Kantons Bern mein Kulturvermittlungsangebot buchen. Weitere Informationen und Antragsformular hier

Was ich noch sagen muss
An Kindergeburtstage komme ich nicht.

Foto © Peter Bachmann